Die Print-Anzeige - ein ganz wichtiger Helfer beim Verkauf!
Man kann fast schon sagen:
Trotz Internet. “Ohne Zeitung geht es nicht”. Das beweist allein schon das Übermaß an Makler-Inseraten in Presseerzeugnissen jedweder Art. Das ist auch nicht anders zu erwarten, denn nach wie vor informiert sich jeder Käufer immer auch über das Angebot in den Print-Medien. Die Kreiszeitung, das örtliche Amtsblatt, die überregionale Tageszeitung, sind neben dem Internet für die Entscheidungsfindung absolut unentbehrlich! Beim Immobilienkauf möchte man sicher gehen: Denn meist ist es eine Entscheidung für’s ganze Leben.
Inserieren Sie in Staffeln!
Es bringt nichts, wenn Dauer-Inserate in kostenlosen Zeitungen oder im Internet, immer wieder von den gleichen Interessenten gelesen werden. Noch schlimmer: Nicht selten kommt es zu einer Baisse-Spekulation (Erwartung, dass der Preis mit zunehmender Dauer fällt) und ein Verkauf ist häufig nur noch mit einem unnötig hohen Wertverlust möglich. Eine gute Staffel könnte so aussehen: Zwei Wochen im Gemeindeblatt - zwei Wochen aussetzen - dann zwei Wochen in der Kreiszeitung - zwei Wochen aussetzen - dann ein bis zweimal in der überregionalen Tageszeitung. Danach wieder im Gemeindeblatt oder der Stadtteil-Zeitung wie gehabt. .
Inserieren Sie mit unterschiedlichen Überschriften
Die Nutzer der jeweiligen Print-Medien haben, aufgrund der unterschiedlichen Verbreitungs-Gebiete, auch eine jeweils eigene Sicht auf die Angebote. Bedingt durch die jeweils eigene Ortskenntnis, wird sich der ortsansässige Kleinstädter oder Stadtteil-Bewohner von der Formulierung Reihen-Eckhaus nähe Waldau-Park sehr angesprochen fühlen. Ein Großstädter eher von der Überschrift Reihen-Eckhaus, Stuttgart-Bad Cannstatt. Dem Interessenten eines Flächen-Kreises mit vielen kleinen und mittelgroßen Dorfgemeinschaften interessiert besonders die Formulierung Kirchzarten, Reihen-Eckhaus, südliche Randlage und dem Zuzugswilligen aus der Großstadt oder gar einem anderen Bundesland wiederum die Beschreibung Reihen-Eckhaus, nähe Stuttgart. Also: Je überregionaler das Verbreitungsgebiet des Printmediums, je grober die geographische Angabe.
Inserieren Sie sparsam...
...denn wann es zu einem Abschluß kommt ist ungewiss. Mehrere Monate sind eher die Regel denn die Ausnahme. Dennoch, richtig angewandt, belaufen sich die Gesamt-Werbekosten für Ihr Angebot in der Regel nur auf einige hundert Euro. Verlagern Sie Information ins Internet. Jeder Interessent verfügt heute über ein Smartphone, PC oder Tablet, oder aber hat Zugang dazu. Auf die Größe der Anzeige kommt es nicht an. Immobilien-Anzeigen werden von den Interessenten gesucht. Der Print-Bereich enthält nur die allerwichtigsten Angaben! So z.B. den Ort, die Objekt-Kategorie, den Preis in €, das Baujahr, die Wohnfläche und die Telefon-Nummer....z.B. so:
Die Print-Anzeige beinhaltet nur die allerwichtigsten immo-Angaben und die Telefon-Nummer für den Kontakt. Alles weitere
kann der Interessent direkt im Internet abrufen. Einzeln dargetellt zur ablenkungsfreien Prüfung Ihres Angebotes.
Also: Bestmögliche info für den Interessenten,
bestmögliche Streuung Ihres Angebotes und
bestmögliche Einsparung bei Print-Medien.
Fairer geht´s nicht!
Ihre WEB-Zusatzanzeige ist Teil Ihrer Print-Anzeige!
Beim Aufruf wird nur Ihr Angebot angezeigt und sonst keines! Ihr Angebot steht immer einzig und allein im Mittelpunkt! Keine Liste ähnlicher Offerten, mit der Folge, daß neue WEB-Inserate die bestehenden Angebote, immer weiter nach unten und damit nach hinten verdrängen. Ihr Angebot kann bei immo-maklerfrei.de oder immo-best-off.de niemals “alt aussehen”!
Unser Tip: Eine Liste aller deutschen Zeitungen finden Sie hier bei WIKIPEDIA:
inklusive Verlinkung in den Verlag mit Kontakt zur Anzeigenaufnahme.
Also, gewusst wie - denn der Erfolg ist planbar.
So könnte Ihre Internet-Zusatzinfo bei immo-maklerfrei.de oder immo-best-off.de aussehen: